Petra Joser 

  • Qi Gong Lehrerin 

 

  • 3HO

  international diplomierte

  Kundalini-Yoga-Lehrerin Stufe 2

  • KRI

  Aquarian Academy des KRI

  (internationale Lehrerausbildung anerkannt)

 

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Das Herz des Yoga - Sat Hari Singh, inklusive CD
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Die 8 Gaben des Menschen - Gurmukh

Yoga zur Rückbildung (Post Natal Yoga)

 

Bitte schone Dich bis zu 4 Wochen nach der Geburt, lerne Dein Baby kennen, lass es so oft wie möglich nackt auf Deiner Haut liegen. Das schüttet bei Dir und Deinem Baby die besten Hormone aus, um die Ankunft in Welt für alle Beteiligten zu verkraften. Leg Dich konsequent hin, keine Stadtspaziergänge, Dein Beckenboden kann sich in den ersten 4 Wochen Kraft zurückholen oder Du kannst ihn durch Aktivität noch mehr schwächen. Der Beckenboden macht kaum Beschwerden, bis zu den Wechseljahren.

Yoga zur Rückbildung ist erst möglich 2-3 Monate nach der Geburt (bei Kaiserschnitt eher 3 Monat nach Geburt).

Yoga zur Rückbildung macht Spaß, ist kräftigend für Deinen Beckenboden (welchem ein lebenslanges Training sehr gut tut im Hinblick auf das Alter, die Stabilität, die Organe).

Auch Deine Gebärmutter, der Geburtskanal, der gesamte Bauchraum mit Deinen Organen hat Großartiges geleistet und kreiert, um Dein wunderbares Baby auf die Welt zu bringen.

Bei meinem Yoga findest Du einen Rahmen der Anerkennung der Leistung Deines Körpers und Deiner Seele. Du findest eine kleine Oase für Dich, die Dich wieder in Deine Mitte bringt, körperlich und seelisch.

2-3 Monate nach der Geburt ist es an der Zeit, wieder etwas für DICH zu tun.

Jede Yogaeinheit beinhaltet Beckenbodentraining, Rückentraining, Möglichkeit zur Entspannung und Regeneration.

 

Max. 8 Teilnehmer, kleine Gruppen, individuelle Betreuung!